Das 7. Versicherungsseminar – 10 Fachvorträge in Verbindung mit zwei Live-Crashtests
23. Mai 2019

Das diesjährige Accidenta-Versicherungsseminar fand am 16. und 17. Mai in der neuen Event-Halle von CTS statt. Die mittlerweile siebte Auflage des jährlich durchgeführten Seminars bot auch dieses Mal wieder ein breit gefächertes Spektrum aus Fachvorträgen und Live-Crashtests.  In den praxisbezogenen Vorträgen ging es neben der Vorstellung aktueller Fallbeispiele auch um Unfalldatenspeicherung, Evaluierung von Gefahrenwahrnehmungen und aktuelle Rechtsprechung. Praktisch konnten sich alle Teilnehmer*innen in der Verursachung von AH-Schäden selbst ausprobieren und wertvolle Erfahrungen sammeln, so dass nach zwei halben Seminartagen in Summe acht zerstörte Fahrzeuge zu Buche stehen.

Das Accidenta-Team bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmer*innen und Referent*innen und für die überaus positive Resonanz zum Seminar.

Das nächste Versicherungsseminar von Accidenta wird vom 14. - 15.05.2020 stattfinden.